Kreuzungsbereich Frankfurter Weg/Heinz-Nixdorf-Ring: Sperrung der Linksabbiegerspuren wird aufgehoben

Arbeiten werden am Freitag, 9. Dezember 2022, abgeschlossen

© Stadt PaderbornDie Arbeiten im Kreuzungsbereich von Bahnhofstraße, Frankfurter Weg, Heinz-Nixdorf-Ring und B 1 schreiten wie geplant voran. Die Fundamente für die neue Lichtsignalanlage sind gesetzt und die neuen Leitungen im Bereich des jetzigen Fuß- und Radweges sind verlegt. Die Verkehrsinseln sind ebenfalls fertiggestellt worden, sodass bereits die Trag- und Binderschicht im vorderen Bereich des Kreuzungspunktes aufgetragen werden konnte.

Donnerstag, 08. Dezember 2022 | Stadt Paderborn - Die Arbeiten im Kreuzungsbereich von Bahnhofstraße, Frankfurter Weg, Heinz-Nixdorf-Ring und B 1 schreiten wie geplant voran. Die Fundamente für die neue Lichtsignalanlage sind gesetzt und die neuen Leitungen im Bereich des jetzigen Fuß- und Radweges sind verlegt. Die Verkehrsinseln sind ebenfalls fertiggestellt worden, sodass bereits die Trag- und Binderschicht im vorderen Bereich des Kreuzungspunktes aufgetragen werden konnte.

Die Arbeiten können somit bereits am Freitag, 9. Dezember 2022, abgeschlossen und die Absperrung am Nachmittag zurückgebaut werden. Die Linksabbiegerspuren im Kreuzungsbereich sind dann wieder frei.
Die Asphalt-Deckschicht kann aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse derzeit jedoch nicht hergestellt werden. Die Deckschicht wird dann im nächsten Jahr aufgetragen.

Auch die Arbeiten am neuen Brückenbauwerk sind weitestgehend abgeschlossen. Die derzeitige Sperrpause der Bahn vom 2. bis 9. Dezember 2022, sieben Nächte jeweils von 21 bis 5 Uhr, musste nicht vollumfänglich genutzt werden. Hier wurde akribisch Tag und Nacht gearbeitet, sodass die Arbeiten am Brückenbauwerk bereits Dienstag, den 6. Dezember, abgeschlossen werden konnten. Eingebaute Pufferzeiten wurden somit nicht benötigt. Anfang nächsten Jahres erfolgt dann der Ausbau der Fahrbahnen und der Geh- und Radwege.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing