Tanznachmittag kehrt zurück

Sonntag, 19. Februar ab 14.30 Uhr in der Kulturwerkstatt

© Stadt PaderbornAm 19. Februar kehrt der Seniorentanz zurück.

Freitag, 03. Februar 2023 | Stadt Paderborn - Lange war es ruhig um das Paderborner Salon Orchester, aber nun soll es wieder los gehen mit dem wohlbekannten Tanznachmittag für die Paderborner Seniorinnen und Senioren.
Wer zurückblickt stellt fest, dass der letzte Tanz in der Kulturwerkstatt mit Livemusik, Kaffee und Kuchen und ganz viel guter Laune im Dezember 2019 stattgefunden hat.
Coronabedingt musste auf den geselligen Nachmittag verzichtet werden, aber nun können sich die tanzbegeisterten Seniorinnen und Senioren über einen Neustart dieser beliebten Veranstaltung freuen. Zwar in einer anderen Örtlichkeit, aber dennoch in gewohnter Form, kann endlich wieder zu Livemusik getanzt werden und zwar am Sonntag, 19. Februar um 15 Uhr im Ausweichquartier der Kulturwerkstatt, Heinz-Nixdorf-Ring 1.
Ab 14.30 Uhr ist Einlass, ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und ab 15.30 Uhr beginnt der Tanz. Das Paderborner Salon Orchester wird bis 18 Uhr Livemusik zum Zuhören, Tanzen und Mitsingen spielen und freut sich, nach der langen Pause alte Bekannte und neue Gäste in der Kulturwerkstatt begrüßen zu können.
Wer sich ebenso auf ein Wiedersehen freut, meldet sich wie sonst auch, telefonisch in der Koordinierungsstelle "Rund ums Alter" bei Dagmar Tröster unter 05251 / 881 1255 an. Der Eintritt kostet zusammen mit einem Kaffee- und Kuchengedeck 8,00 Euro. Direkt vor der Tür der Kulturwerkstatt sind Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden. Gäste, die mit dem Bus fahren, nutzen am Sonntag die Linien 6, 68 oder 24 vom Paderborner Hauptbahnhof bis zur Heinz-Nixdorf-Wendeschleife. Von hieraus ist die Kulturwerkstatt nach 750 m fußläufig zu erreichen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing