„Achtung! Ohrwurmgefahr!“

Kinderkonzert im Audienzsaal des Residenzmuseums Schloß Neuhaus

© Studioline PhotographyDas Duo Amabile (Klarinette/Akkordeon) tritt im Rahmen der Schülertribüne-Reihe des Kulturamtes der Stadt Paderborn am Freitag, 10. Januar, im Audienzsaal des Residenzmuseums Schloß Neuhaus auf.

Montag, 06. Februar 2023 | Stadt Paderborn - Im Rahmen der Schülertribüne-Reihe des Kulturamtes der Stadt Paderborn gibt es am Freitag, 10. Januar, um 16.00 Uhr das Kinderkonzert „Achtung! Ohrwurmgefahr!“ im Audienzsaal des Residenzmuseums Schloß Neuhaus. Das Duo Amabile (Klarinette/Akkordeon) richtet sich mit seinem Konzert an Kinder ab sechs Jahren. Die Melodie des bekannten Liedes „Mein Hut, der hat drei Ecken“ wurde von vielen Komponisten in ihren Werken verwendet, verändert und variiert. Die Kombination der Instrumente Klarinette und Akkordeon bietet eine unerschöpfliche Palette an Klangfarben.
Gegründet an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover gewann das Ensemble zunächst ein Stipendium von Yehudi Menuhin - Live music now e.V. sowie kurz darauf ein Stipendium der Region Hannover. Das Duo wurde 2021 in die Konzertförderung des Deutschen Musikwettbewerbs aufgenommen, der auch dieses Konzert fördert, und ist nun zu Gast bei renommierten Festivals Deutschlands. Beide sind Preisträgerinnen des Deutschen Musikwettbewerbes.
Eintrittskarten für sechs Euro sind erhältlich im Ticket-Center, Königsplatz 10, sowie an der Tageskasse. Für Studierende der Universität Paderborn ist der Eintritt mit dem AStA-Kulturticket frei, sofern noch Karten an der Tageskasse vorhanden sind.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing