Gäste aus Frankreich

Schülerempfang im Historischen Rathaus

© Stadt PaderbornDer stellvertretende Bürgermeister Martin Pantke begrüßt die französischen Austauschschüler mit ihrer Lehrerin Madame Berneuil aus Gournay en Bray sowie Brigitta Gödde vom Gymnasium St. Michael.

Dienstag, 17. April 2018 | Stadt Paderborn - 17 Schülerinnen und Schüler aus Gournay en Bray, Frankreich, waren jetzt gemeinsam mit ihrer Lehrerin Madame Berneuil zu Gast im Historischen Rathaus. Begleitet wurden sie von Brigitta Gödde vom Gymnasium St. Michael, mit welchem der Schüleraustausch stattfindet.
Der stellvertretende Bürgermeister Martin Pantke begrüßte die Jugendlichen und nahm sie auf einem virtuellen Rundgang durch die Domstadt mit. Wichtige Punkte waren dabei die Geschichte der Stadt, die internationale Ausrichtung und die Bildung, beziehungsweise Forschung, die Paderborn ausmachen. Abschließend wünschte Pantke den Schülerinnen und Schülern noch einen schönen Aufenthalt. Er hoffe, dass der Austausch noch lange fortbestehen werde.
Dieser deutsch-französische Schüleraustausch findet bereits im zweiten Jahr statt. Die 15-Jährigen bleiben noch bis Mittwoch, 18. April, in Paderborn, wo sie verschiedene Besichtigungen unternehmen, aber auch Unterricht miterleben.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
Weitere Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt