Neuer Anbau eröffnet

Einweihungsfeier in der Kita Elser Heide

© Stadt PaderbornBei der Eröffnungsfeier präsentierten die Kinder zur Freude aller Anwesenden ein rhythmisches Baustellenorchester.

Freitag, 15. Juni 2018 | Stadt Paderborn - Die städtische Kita Elser Heide hat am vergangenen Samstag die Einweihung ihres neuen Anbaus gefeiert. Durch den Anbau können zukünftig in vier Gruppen insgesamt 77 Kinder betreut werden.

Der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt eröffnete offiziell zusammen mit den Kindern, Eltern und Erzieherinnen die neuen Räume für eine weitere Kindergruppe. Dazu gab es ein buntes Programm rund um das Thema Baustelle.

Für die Eröffnungsfeier hatten die Kinder der Kita etwas ganz Besonderes vorbereitet: Sie präsentierten ein rhythmisches „Baustellenorchester“, bei dem nur Instrumente genutzt wurden, die aus dem Bereich Baumaterial stammen. So wurden zum Beispiel Speisfässer zu Trommeln umfunktioniert. Die geladenen Gäste und Eltern waren begeistert und spendeten den Kindern tosenden Applaus.

Im Verlauf des Nachmittags hatten die Kinder außerdem viel Spaß bei einer Baustellenrallye, mit dem mobilen Spielplatz und vielen weiteren Spielmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein des Kindergartens mit Kaffee und Kuchen sowie ein Eiswagen, der eigens auf das Kita-Gelände kam.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing