Neue Leiterin für Kinderhaus am Lippesee

Sarah Büser übernimmt Verantwortung

© Stadt PaderbornNeue Leiterin: Sarah Büser (2. v. l.) nimmt die Glückwünsche von (v. l.) Sozialdezernent Wolfgang Walter, Sozialbezirksleiterin Claudia Wolff und der stellvertretenden Leiterin des Jugendamtes, Susanne Niggemeier, entgegen.

Montag, 18. Juni 2018 | Stadt Paderborn - Das Kinderhaus am Lippesee in Sande freut sich über eine neue Leiterin: Sarah Büser lenkt seit Mai die Geschicke in der städtischen Kindertageseinrichtung. Sozialdezernent Wolfgang Walter, die stellvertretende Leiterin des Jugendamtes, Susanne Niggemeier, und die Leiterin des Sozialbezirks 1, Claudia Wolff, hießen die 30-Jährige jetzt offiziell willkommen und wünschten ihr viel Glück und Erfolg für ihre neuen Aufgaben.

Sarah Büser absolvierte bereits ihr Anerkennungsjahr zur Erzieherin im Kinderhaus am Lippesee. Anschließend arbeitete sie vier Jahre lang als Fachkraft in der Kita Spielwiese in Schloß Neuhaus, ehe sie 2013 in die Einrichtung nach Sande zurückkehrte.

Hier übernahm Sarah Büser zuletzt die Abwesenheitsvertretung für die vorherige Leiterin Ina Abend, die nun die Planungen für die neue Kita im Elsener Bohlenweg vorantreibt. „Anschließend hatte ich das Glück, die Stelle übernehmen zu dürfen“, sagt Sarah Büser.

Die neue Leiterin setzt in ihrem Job auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen. „Ich freue mich darüber, Familien unterstützen und die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu können“, sagt sie.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing