Erlebnistag am Recyclinghof An der Talle

Am Sonntag, 15. September, beim ASP

© ASPZu einem Erlebnistag am Sonntag, 15. September, lädt der ASP alle Interessierten von 11 bis 18 Uhr ein.

Freitag, 13. September 2019 | Stadt Paderborn - Zu einem Erlebnistag anlässlich der Fertigstellung der Erweiterung des Recyclinghofes des ASP, An der Talle 21, sind am Sonntag 15. September 2019 von 11 – 18 Uhr alle Paderbornerinnen und Paderborner herzlich eingeladen. Der Recyclinghof ist in den zurückliegenden 12 Monaten neu konzipiert worden, nun soll die Fertigstellung gefeiert werden.
Unter dem Motto „Wir machen was draus“ zeigt der Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb, was er aus dem Gelände gemacht hat und wie Recycling im Jahr 2019 aussieht: Mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit, mehr Sicherheit und Komfort. Betriebsleiter Reinhard Nolte: „Das Fest ist ein Dankeschön an unsere Kundschaft für ihre Geduld während des Umbaus.“ Denn die Arbeiten wurden im laufenden Betrieb durchgeführt, wodurch es hin und wieder zu Behinderungen bei der Abwicklung kam. Am Erlebnistag wird anschaulich vorgestellt, was aus den angelieferten Abfällen gemacht wird. Interessant ist für viele sicher auch die technische Ausstattung des Recyclinghofes und der Fuhrpark zum Anfassen. Informationen und praktische Hilfen zum Vermeiden von Abfällen und vor allem Kunststoff werden von der Abfallberatung ergänzt.
Für Kinder locken eine Mitfahrt in der Kehrmaschine, verschiedene Upcycling-Bastelaktionen, das Glücksrad, die Betriebshof-Rallye und ein Segway Parcours. Als musikalische Attraktion wird Schrotti, die größte Einmannkapelle der Welt, mit seinem sehenswerten Schrottmobil zu bestaunen sein.
Dass es selbstverständlich darüber hinaus Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen gibt, garantiert einen abwechslungsreichen, vergnüglichen und ausgefüllten Tag.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt