Jugendfeuerwehr Paderborn-Elsen erkundet das Delbrücker Land

Am diesjährigen Aktionstag der Jugendfeuerwehr Paderborn-Elsen staunten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr nicht schlecht, als sie das Feuerwehrgerätehaus in Delbrück betraten.

Viele der 13 Jugendlichen sind erst im letzten Jahr der Jugendfeuerwehr beigetreten und hatten noch keinen Kontakt zu einem derartigen Fahrzeugspektrum.

© Feuerwehr PaderbornEinsatz des Wasserwerfers

Im Rahmen einer Führung durch das Gebäude lernten sie die Eigenschaften der Freiwilligen Feuerwehr in Delbrück, ihre Einsatzkleidung, sowie viele neue Feuerwehrfahrzeuge kennen. 
Besondere Beachtung fanden die Sonderfahrzeuge, wie z.B. der Abrollbehälter Rüst, die Drehleiter oder der Teleskoplader.  

Während der zweistündigen Begehung konnten viele interessante Eindrücke, zudem auch das ausprobieren des Wasserwerfers und eine Fahrt mit der Drehleiter gehörte, gesammelt und einige Fragen beantwortet werden.

Beim gemeinsamen Mittagessen stärkten sich alle mit eigenzubereiteten Hotdogs.

Anschließend ging es für die Jugendlichen zu einem Erlebnispark nach Delbrück-Westenholz. Hier konnten sie beim Schwarzlicht-Minigolf mit viel Spaß ihre Teamarbeit und Geschick unter Beweis stellen.  
Nachdem alle Stationen bespielt und die Punkte zusammengezählt wurden, ging es nach einem schönen und lehrreichen Vormittag wieder zurück in den Heimatort. 

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Delbrück für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung!

© Feuerwehr PaderbornGruppenbild der Jugendfeuerwehr Elsen