Familienwandertag 2017

Familienwandertag 2017:
Wanderspaß für die ganze Familie bei strahlendem Sonnenschein

© Stadt PaderbornFamilienwandertag 2017

Am vergangenen Sonntag fand der 7. Familienwandertag in Paderborn statt. Bei super Wetter und vielen Spielaktionen für Jung und Alt ging es vom Rathaushausplatz über sechs Spielstationen zum Wasserspielplatz am Merschweg.
Rund 110 fleißige, große und kleine Wanderer durften ihr Können und Wissen im Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schokokuss-Wettessen und in einer kleinen Schnitzeljagd unter Beweis stellen. Besonders ins Schwitzen gerieten die „Großen“, die ihre Kinder heile und sicher durch den Huckepackparcours bringen durften.
Nach der 7 km langen Strecke, konnten sich alle Wanderer gemütlich am Wasserspielplatz in Schloss Neuhaus hinsetzen und bei gesundem Obst und einem Kaltgetränk den Auftritt der „Crazy Dancer“, einer Tanztruppe aus dem Kindertreff der Benediktinerstraße, genießen. Die Mädels sorgten für gute Musik und tolle Stimmung.
Auch die Mal- und Bastelaktion zum Muttertag wurde von Lastminute-Geschenkebastlern gut angenommen. So waren sich alle Kids einig: “Wenn wir jeden Tag von Mama etwas bekommen und jeder Tag also Kindertag ist, darf auch mal an einem Tag Mama mal etwas bekommen“ (O-Ton vom Basteltisch).
Einen lieben Dank geht an alle tapferen Familien, für das Durchhaltevermögen und die positive Stimmung, an das „Haus der Zünfte“, für die gute Erfrischung, und dem Eggegebirgsverein, für die professionelle Begleitung und Motivation der Teilnehmer.
Das FamilienServiceCenter und das Kinderbüro der Stadt Paderborn freuen sich bereits schon jetzt auf den Familienwandertag 2018.

Bildergalerie