Muteinander-AG

Die Muteinander-AG findet immer freitags in der 6. Stunde statt. Geleitet wird sie von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Nalwaya.

© Grundschule ThuneKinder der "Muteinander-AG"
© Grundschule ThuneSportstationen des Vereins Trixitt

Das Bunte Thune-Fest

Am 11.06.22 fand bei schönem Wetter das "Bunte Thune-Fest" statt, welches unter anderem von den Kindern der Muteinander-AG vorbereitet und vom Verein Trixitt mit tollen Sportaktionen unterstützt wurde. Begonnen wurde das Fest mit dem gemeinsamen Singen des Liedes "Wir sind Kinder einer Welt". Zu entdecken und ausprobieren gab es die zahlreichen vom Verein Trixitt aufgebauten Sportstationen, an denen zum Beispiel Fußball, Völkerball und Basketball ausprobiert und gespielt werden konnten. Auch eine Rutsche war dabei. Neben den zahlreichen Sportangeboten vom Verein Trixitt, gab es außeredem einen angebotenen Sportparcours von der OGS und einen kleinen Kinderflohmarkt. Ein weiteres Highlight stellte der Kuchenwettbewerb dar, bei dem die schönsten gestalteten Kuchen zum Thema Courage und Frieden prämiert und letztlich natürlich auch gegessen werden durften. Auch der Förderverein wurde u.a. mit Frau Becker durch einen eigenen Stand vertreten, hier konnten u.a. Schul T-shirts und Schulmagnete erworben werden.