Leseprojektwoche 2018

Leseprojektwoche zum Motto "Schock deine Eltern- Lies ein Buch!"

Anfang März war es wieder soweit. Anlässlich der Paderborner Kinderbuchwoche, fand in der Grundschule Bonifatius die Leseprojektwoche statt.

Nach einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in der Aula wurde in den Klassen eine Woche lang zu verschiedenen Themen gearbeitet, Bücher gelesen, gesungen und gebastelt. Neben der Projektarbeit in den Klassen war dieses Jahr der Besuch des Autors und Kabarettisten Erwin Grosche ein besonderes Highlight. Außerdem hatten die Kinder Gelegenheit bei einer Bücher-Tauschbörse ihre gelesenen Bücher zu spenden und einzutauschen. Beim Vorlesewettbewerb der 1. bis 4. Jahrgänge traten die Klassensieger in einer Entscheidungsrunde gegeneinander an. Als Gewinner konnten sich im Jahrgang 1 Pia (1a) und Bastian (1a), im Jahrgang 2 Maria (2b) und Nils (2b), im Jahrgang 3 Mila (3d) und Marlon (3a) und im Jahrgang 4 Julian (4c) und Alice (4b) durchsetzen. 

Die kreativen und toll gelungenen Lesekisten der Jahrgangsstufe 4 können derzeit noch im Foyer der Schule besichtigt werden.

© Grundschule BonifatiusLeseprojektwoche 2018