NRW Youngstars 2019

Boni-Schülerinnen und Schüler turnen bei Bezirks- und Kreismeisterschaften

Am 5. Juni 2019 fanden zum ersten Mal die NRW Young Stars, die Bezirksmeisterschaften im Geräteturnen, in der Turnhalle der Lise-Meitner-Realschule statt. Sechs Mädchen und sechs Jungen der Grundschule Bonifatius waren mit dabei. Bei insgesamt acht Disziplinen - Taue klettern, balancieren, Schräghandstand, Synchron- Hockwenden, Standweitsprung, Reck, Boden und Grätschen über den Bock -  konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigen und Punkte sammeln. Am Ende belegten die Kinder den 1. Platz und die Freude über die Qualifizierung für die Kreismeisterschaften war riesig!

Am 27. Juni ging es dann zum zweiten Teil des Wettkampfes nach Detmold. Die Turnerinnen und Turner zeigten wieder super Leistungen und konnten sich am Ende über einen tollen 4. Platz freuen.

© Grundschule BonifatiusNRW Youngstars Kreismeisterschaften 2019