Die 2d im Grünen Klassenzimmer

Anfang Mai wanderte die Klasse 2d in das ehemalige Landesgartenschaugelände in Schloss Neuhaus. Dort gab es ein Grünes Klassenzimmer und die Kinder durften im Wasser untersuchen, welche Tiere dort leben.

Der Weg von Elsen nach Schloss Neuhaus war ein bisschen weit, aber weil wir alle fit sind, hat es gut geklappt und wir waren ja auch schon sehr gespannt auf die Tiere im Wasser!

Als wir ankamen, lernten wir unsere heutige Lehrerin kennen, die uns erst einmal alles ganz genau erklärte, bevor wir dann endlich selber ins Wasser durften.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Wir hatten alle richtig viele Tiere gefunden und da war es auch noch sehr spannend herauszufinden, welche es genau waren und wie sie hießen. Wir konnten an diesem Morgen wirklich sehr viel lernen. Vor allem, dass man sehr vorsichtig mit den Tieren umgehen muss und sie nicht einfach so aus dem Wasser holen darf.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Am Ende durften wir auch noch auf dem Wasserspielplatz spielen. Das war ein sehr schöner Ausflug!

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn