Willkommen in der 4d!

Hallo, wir sind die Klasse 4d mit unserer Klassenlehrerin Frau Pott.

Das Radfahrtraining hat sehr viel Spaß gemacht. Wir mussten zur Sicherheit immer einen Helm tragen und ein verkehrssicheres Fahrrad haben. Wenn wir nun auf der Straße fahren, müssen wir uns an die Schilder und die Regeln halten.

© Stadt Paderborn

Franz und Fränzchen sind unsere Klassentiere. Man kann sie am Wochenende mit nach Hause nehmen und dann ins Heft schreiben, was man mit ihnen erlebt hat. Man kann auch viele Fotos mit Franz und Fränzchen machen und sie dann am Montag in der Schule zeigen.

(Diana, Dennis, Loreen, Marlon)

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

In  der Lesehöhle gibt es verschiedene Ecken, wo man entspannt sitzen und lesen kann. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Bücher. Wir freuen uns immer, wenn wir in die Lesehöhle gehen.

(Lea, Melanie, Robin, Lasse)

© Stadt Paderborn

Seit der vierten Klasse haben wir Patenkinder. Wir basteln zusammen, backen Plätzchen und spielen oft in den Pausen mit ihnen. Wir zeigen den Patenkindern die Schule und sollen Vorbilder für sie sein.

(Elisa, Marie, Johannes, Max)

© Stadt Paderborn

Unsere Dienste halten die Klasse ordentlich. Wir haben diese Dienste: Mülldienst, Tafeldienst, Austeildienst, Kakaodienst, Fegedienst und Ordnungsdienst.

Alle zwei Wochen werden die Dienste gewechselt.

(Devan, Julien, Safete)

© Stadt Paderborn