Grundschulen in Aktion

Am Donnerstag, den 23. Juni 2016 fand im Ahornsportpark wieder die Veranstaltung „ Grundschulen in Aktion“ statt. Im Mittelpunkt stand für die teilnehmenden Kinder dabei der Spaß an der Bewegung.

© Stadt Paderborn

Die Klassen 3a und 3b haben am diesen kostenfreien Aktionstag teilgenommen. Nach der Ankunft erwartete die Schüler eine Vielzahl an verschiedenen Bewegungsstationen mit Spielen zu Bewegungsaufgaben u.a. zur athletischen  Grundlagenausbildung, Law-T-Ball und Basketballstationen rundeten das Angebot ab!

© Stadt Paderborn

Trotz des heißen Sommerwetters gab es viel Interessantes zum Ausprobieren. Für die meisten Kinder war das Springen mit dem Hochsprungstab eine echte Herausforderung, doch auch die anderen Stationen, wie rückwärts Treppen laufen haben Spaß gemacht. Alle Kinder wurden mit ausreichend Getränken und Bananen versorgt. Alle erhielten auch ein T-Shirt, das für die Autogrammjagd genutzt wurde. Erschöpft und zufrieden ging es dann gegen 13 Uhr wieder zurück nach Sande.

Frau Schreckenberg, Juni 2016

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn