Übergangsgestaltung für Schulanfänger 2021

Auch die Übergangsgestaltung im Kinderbildungshaus Sande muss in diesem Schuljahr an die Corona bedingten Erfordernisse angepasst werden.
Es finden monatlich Aktionen statt, an denen die Kinder in ihrer Kita oder zuhause teilnehmen können.
Erst wenn die Infektionslage dies ermöglicht, treffen wir uns vor Ort.

Schulanfängeraktion Januar

© Stadt Paderborn

Schulanfängerpost im Januar

Alle angemeldeten Schulkinder erhalten in der letzten Januarwoche Post aus der Grundschule Sande. Entweder im Kindergarten oder zuhause können sie Mini und Max kennenlernen und Aufgaben im MiniMax-Heft und in ihrem ersten Lernplan Mathematik machen.

Zur Erklärung der Aufgaben hat Herr Amediek kleine Videos erstellt.

Viel Spaß damit!

Schulanfängeraktion Dezember

© Stadt Paderborn

Im Dezember habe alle angemeldeten Kinder einen Gruß aus der Grundschule Sande und einen eigens kreierten Adventskalender bekommen.

Schulanmeldung im November

© Stadt Paderborn

Im November wurden 71 Kinder mit Mundschutz und unter Einhaltung von Abstandsregeln in den Räumen des neuen Pavillons der Grundschule Sande angemeldet.

Elterninformationsabend im September

© Stadt PaderbornPlakat

Elternabend "Von der Kita in die Grundschule"

Eltern, deren Kind zum Schuljahr 2021/22 schulpflichtig wird, konnten sich am Donnerstag, dem 24.09.2020 um 19.30 Uhr über die Schulanmeldung, die Übergangsgestaltung im Kinderbildungshaus Sande und das Konzept der Grundschule informieren.

Weitere Infos