Übergangsgestaltung für Schulanfänger 2021

Die Einschulung 2021 rückt immer näher. Im Juni erhalten die Schulanfänger und -anfängerinnen erneut Post aus der GRUNDSCHULE SANDE.

Schulanfängeraktionen im Juni

Schulanfängerpost

Alle Schulanfänger und Schulanfängerinnen bekommen im Juni ihr erstes Zebra-Franz-Buch und das grüne Grundschrift-Heft.

Die Kinder der umliegenden Kitas konnten das Abholen der Materialien mit einem kurzen  Besuch auf dem Schulhof verbinden.

Alle anderen Kinder bekommen die Materialien von Frau Parakenings zugestellt.

Alle Eltern haben einen Elternbrief mit Erläuterungen per Email erhalten.

Die Kinder können das erste Kapitel im Franz-Buch bearbeiten und im Grundschrift-Heft die Buchstaben ihres Namens suchen und schreiben. Beide Hefte werden in der Schule weiter bearbeitet!!!

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Elternabend Einschulung

Mittwoch, 23.06.2021 um 19.30 Uhr

Alle Eltern sind zum Informationsabend Einschulung eingeladen.

Kennenlernnachmittag

Montag, 28.06.2021 um 16 Uhr

Alle Kinder sind zum Kennenlernnachmittag in die Schule eingeladen.

Schulanfängeraktion März

Schulanfängerpost mit Aufnahmebestätigung

Alle angemeldeten Schulanfängerinnen und Schulanfänger erhalten in der Woche vom 08.-12. März wieder Post aus der Grundschule Sande.

Wichtig für die Eltern sind die Aufnahmebestätigung und gegebenenfalls der OGS-Vertrag.

Da im März eigentlich die Kinderbuchwoche wäre, haben Frau Parakenings und Frau Brautmeier-Ulrich ein Bilderbuch für die Schulanfängerkinder ausgesucht, das alle Kinder in ihre Kita oder nach Hause geschickt bekommen!

Passend dazu wurde eine Heft mit Schulanfängeraufgaben erstellt, das ebenfalls per Post kommt. Erhalten ist auch ein Memoryspiel, das nur noch ausgeschnitten werden muss.

Wir wünschen Kindern, Eltern und ErzieherInnen viel Spaß mit FROSCH im Glück!

© Beltz&Gelberg