Ausstellung: Jahresprojekt Fotografie

Ausstellung: Jahresprojekt Fotografie – bis 8.3.

© Bernd Beuerbach
© Anja Knorr-ScholzAnja Knorr-Scholz
© Karopa BrandenburgerKaropa Brandenburger
© Christel Schiefer

Jubiläums-Ausstellung Jahresprojekt Fotografie 2019

Vor 20 Jahren ging es los, 2001 dann die erste Ausstellung in der Kulturwerkstatt. Heute betreut Klaus Wehner in den Räumen des VHS-Fotolabors vier Gruppen plus ein analoges Schwarzweiß-Projekt. Aktuell sind es etwa 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unter der Leitung des bekannten Paderborner Fotografen Monat für Monat verschiedenste fotografische Themen in den Fokus rücken.
Im vergangenen Jahr waren das: Ziegeleimuseum Lage, Luna Park Paderborn, Henrichshütte Hattingen - dies sind nur einige der Ausflüge, die die Hobbyfotografen des VHS Kurses Jahresprojekt Fotografie in 2019 unternommen haben. Die Ergebnisse sind vielfältig. Die Teilnehmer des Jahresprojekts haben sich während der Exkursionen mit diversen Fotografiebereichen beschäftigt und die Motive aus Natur, Technik, Sport, Stadtansichten, Porträts und Stillleben aus unterschiedlichen und teilweise verblüffenden Blickwinkeln fotografisch in Szene gesetzt.


Bis zum 8. März 2020 können die Bilder während der Öffnungszeiten der Kulturwerkstatt besichtigt werden, der Eintritt ist frei.