Libori-Kirmes

Das neuntägige Liborifest mit seiner einmaligen Mischung aus Kirche,
Kirmes und Kultur zieht jährlich ca. 1,5 Millionen Besucher nach
Paderborn. Die Kirmesmeile in der Innenstadt ist mit über 150 Schaustellern auf dem „Liboriberg“ ein wichtiger Bestandteil.

Informationen zum Bewerbungsverfahren für die Libori-Kirmes:

Libori besteht aus drei Teilbereichen: der Libori-Kirmes, dem Liborimarkt (Pottmarkt) sowie dem veranstaltungsnahen Bereich. Die grafische Darstellung der genauen Ausmaße der jeweiligen Flächen ist als Anlage 4, die Bestandteil der Marktsatzung ist, beigefügt.

Das Libori-Fest ist Paderborns fünfte Jahreszeit und will gut organisiert sein. Aus diesem Grund schreibt das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing bereits frühzeitig die Beteiligung an der Veranstaltung aus.

Libori findet im Jahr 2019 vom 27. Juli bis zum 04. August statt.

Die Bewerbungsfrist für Libori 2019 endet am 1. Oktober 2018.

Verspätete Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen für den Libori-Markt (Pottmarkt) und den veranstaltungsnahen Bereich in den eigenen Teilveranstaltungen heruntergeladen werden können. Dieser Zulassungsantrag gilt nur für die Libori-Kirmes.

Den Zulassungsantrag für die Libori-Kirmes 2019 können Sie hier herunterladen.


© Matthias Groppe

Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber:

Alle Bewerberinnen und Bewerber haben gem. § 70 Absatz 1 der Gewerbeordnung nach Maßgabe der für alle Veranstaltungsteilnehmer geltenden Bestimmungen einen Anspruch auf Zulassung. Dieser Zulassungsanspruch wird aber durch § 70 Absatz 3 der Gewerbeordnung in der Weise modifiziert, dass Bewerberinnen und Bewerber aus sachlichen Gründen zurückgewiesen werden können.

Für das Liborifest übersteigen die Bewerbungen die zur Verfügung stehende Fläche um ein Vielfaches. Aus diesem Grund wurden mit der Satzung über Jahrmärkte und Volksfeste (Marktsatzung) in der Stadt Paderborn Regelungen getroffen, wie die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt. Weitere Informationen können Sie direkt der Marktsatzung entnehmen, welche unten auf der Seite für Sie als Download zur Verfügung steht.

Die Marktsatzung regelt zudem den genauen Inhalt der Bewerbungsunterlagen sowie den Ablauf des Verfahrens, damit eine größtmögliche Vergleichbarkeit der Geschäfte gewährleistet wird.


Zulassungsverfahren:

Die Zulassung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt durch den Betriebsausschuss und Ausschuss für Märkte und Feuerwehr. Zugelassene Geschäfte erhalten durch das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing einen schriftlichen Zulassungsbescheid. Der Zulassungsbescheid begründet keinen Rechtsanspruch auf einen bestimmten Platz.


Herr Amediek

Marktmeister

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Anschrift

Kontakt

Tel.: 05251 882090
Fax: 05251 882013
E-Mail-Adresse: m.amediekpaderbornde
Raum 1.06

Herr Jürgen Klenke

stellvertretender Marktmeister
mehr Informationen

Kontakt

Tel.: 05251 881319
E-Mail-Adresse: j.klenkepaderbornde