Weihnachtsmarkt 2021

Historische Kulisse, liebevoll dekoriertes Ambiente und romantische Beleuchtung: Der Paderborner Weihnachtsmarkt überzeugt mit besonderem Flair und faszinierender Atmosphäre.

Informationen zum Bewerbungsverfahren:

Der Weihnachtsmarkt will gut organisiert sein. Aus diesem Grund schreibt das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing bereits frühzeitig die Beteiligung an der Veranstaltung aus.

Der Weihnachtsmarkt findet im Jahr 2021 vom 19. November bis zum 23. Dezember statt. Er befindet sich schwerpunktmäßig auf dem Markt-/Domplatz und ferner in den Fußgängerzonen Westernstr., Marienplatz, Rathausplatz, Jühenplatz, Neuer Platz (Privatfläche), Schildern und Kamp.

Die Bewerbungsfrist für den Weihnachtsmarkt 2021 endet am 01.04.2021. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der Bewerbung in der Verwaltung.

Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des durch die Stadt Paderborn zur Verfügung gestellten Antrages möglich. Bewerbungen ohne Verwendung des Vordruckes gelten als nicht vollständig und werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, sind nicht gewünscht.

Verspätete Bewerbungen werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.

© Stadt Paderborn


© Besim MazhiqiFotos Weihnachtsmarkt Paderborn 2019

Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber:

Alle Bewerberinnen und Bewerber haben gem. § 70 Absatz 1 der Gewerbeordnung nach Maßgabe der für alle Veranstaltungsteilnehmer geltenden Bestimmungen einen Anspruch auf Zulassung. Dieser Zulassungsanspruch wird aber durch § 70 Absatz 3 der Gewerbeordnung in der Weise modifiziert, dass Bewerberinnen und Bewerber aus sachlichen Gründen zurückgewiesen werden können.

Die Auswahl der entsprechenden Geschäfte erfolgt im Einklang mit der Satzung über Jahrmärkte und Volksfeste (Marktsatzung) in der Stadt Paderborn. Weitere Informationen können Sie direkt der Marktsatzung entnehmen, welche unten auf der Seite für Sie als Download zur Verfügung steht.

Die Marktsatzung regelt zudem den genauen Inhalt der Bewerbungsunterlagen sowie den Ablauf des Verfahrens, damit eine größtmögliche Vergleichbarkeit der Geschäfte gewährleistet wird.


Zulassungsverfahren:

Die Zulassung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt durch den Betriebsausschuss und Ausschuss für Märkte und Feuerwehr. Zugelassene Geschäfte erhalten durch das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing einen schriftlichen Zulassungsbescheid. Der Zulassungsbescheid begründet keinen Rechtsanspruch auf einen bestimmten Platz.


Herr Matthias Amediek

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Kontakt

Tel.: 05251 8812090
Fax: 05251 882013
E-Mail-Adresse: m.amediekpaderbornde

Herr Jürgen Klenke

mehr Informationen

Kontakt

Tel.: 05251 8811319
Fax: 05251 882013
E-Mail-Adresse: j.klenkepaderbornde

Frau Sandra Hinz

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Kontakt

Tel.: 05251 8811387
Fax: 05251 882013
E-Mail-Adresse: s.hinzpaderbornde