Fachbesucher Extras

Um die Attraktivität der PERFORMANCE für Fachbesucher zu steigern wurden 2018 erstmalig besondere Formate für Fachbesucher angeboten. So konnte man an Speed-Dates oder der Preview-Stage teilnehmen und Fachvorträgen lauschen.

Formate für Fachbesucher

Auf dieser Seite werfen wir für Sie einen Blick...

... zurück auf die 2018 durchgeführten Formate für Fachbesucher sowie die Voraussichten und Planungen

RÜCKBLICK: Die Preview-Stage bei der PERFORMANCE 2018

Im Rahmen der 12. PERFORMANCE in Paderborn gab es erstmalig auch ein spezielles Programm für Fachbesucher. Im eigens eingerichteten Vortragsraum des PERFORMANCE Messebereichs wurde den Fachbesuchern ein vielfältiges Programm aus Fachvorträgen, Speed-Dates und einer Preview Stage geboten.

Neben den Auftritten auf dem Außengelände und den Kontakten an den Messeständen, hatten Fachbesucher zusätzlich die Möglichkeit zukünftige Programme im Format der „Preview-Stage“ kennenzulernen. In diesem Jahr stellten sich verschiedene Künstler in 8-minütigen Kurzpräsentationen vor. Rund 20 Zuschauer sahen sich die Präsentationen an und kamen anschließend zu einem Get-Together zusammen. Mit Zirkus Morsa, Danie Jordens, Cirqulation Locale, Jörn Kölling, Tukkersconnection, Rocco Recycle und Armin Nagel standen ganz unterschiedliche Künstler auf dem Programm. Es wurden Promo-Videos sowie Präsentationen gezeigt und Zirkus Morsa präsentierte sogar eine kurze Live-Darbietung ihres neuen Programms.

Das Format der „Preview-Stage“ wurde von Fachbesuchern und Künstlern positiv aufgenommen, sodass das Angebot im nächsten Jahr weitergeführt und ausgebaut werden soll. Interessierte Künstler können sich ab dem 01.06.2019 anmelden. Die Informationen zur Anmeldung werden  hier rechtzeitig veröffentlicht.


Das Konzept der Preview-Stage

Im Rahmen der Preview-Stage stellen Künstler Produktionen vor, die für das kommende Jahr geplant sind. Jeder Künstler hat acht Minuten Zeit, um das Publikum von seiner Idee zu überzeugen. Im Anschluss können sich Veranstalter um die Premieren bewerben.