"Wir werden immer vier sein“
Am Freitag, 8. Dezember, findet von 19 bis 21 Uhr in der Volkshochschule Paderborn am Stadelhof eine Buchlesung mit Monika Vogeler statt.
"Wie fühlt sich der Verlust eines geliebten Menschen an? Unsere Seelen lagen unter einer Schneedecke..." Viel zu früh müssen Monika Vogeler und ihre zwei Töchter Abschied nehmen: Wenige Jahre nach der ersten Krebsdiagnose sitzen alle drei am Sterbebett ihres geliebten Ehemannes und Vaters, den ein bösartiger Tumor aus dem Leben gerissen hat. Auf unglaublich berührende Weise gelingt es der verwitweten Mutter, das Gefühlschaos danach in Worte zu fassen. Mal schonungslos direkt, mal voll zarter Poesie beschreibt sie ihre persönlichen Empfindungen und zeigt, wie sie und ihre Familie gemeinsam die Trauer überwinden konnten und die Kraft für einen neuen Lebensabschnitt gefunden haben. (Bonifatius-Verlag, Juni 2022)
Monika Vogeler wurde 1970 in Dortmund geboren. Seit ihrer frühesten Kindheit begleiten sie Wörter und Geschichten: Nach Realschulabschluss, kaufmännischer Ausbildung und anschließendem Abitur am Abendgymnasium studierte sie Germanistik. Sie schreibt seit vielen Jahren neben ihrem Beruf und lebt heute mit ihrer Labradorhündin Mia, das Rheinland und das Ruhrgebiet im Herzen, an der Ostsee.
Die Lesung in der Volkshochschule ist entgeltfrei, allerdings ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Nähere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle der vhs Paderborn, Am Stadelhof 8, per Telefon 05251 88-14300 oder über untenstehenden Link.