Heilsames Singen
Am Montag, 9. September, startet von 17.00-18.30 Uhr im der Tagesstätte des SPI Paderborn e.V. ein kostenfreies Angebot mit insgesamt acht Terminen zum Heilsamen Singen von einfachen, meditativen Liedern mit wiederkehrenden Texten und Melodien unter der Leitung von Helena Smolorz.
Am Montag, 9. September, startet von 17.00-18.30 Uhr in der Tagesstätte des SPI Paderborn e.V. in der Ferdinandstraße 4 ein kostenfreies Angebot der vhs mit insgesamt acht Terminen zum Heilsamen Singen von einfachen, meditativen Liedern mit wiederkehrenden Texten und Melodien. Ein Einstieg ist auch nach Beginn noch möglich.
Eingeladen sind Menschen mit Depression und ihre Angehörigen. Durch die Konzentration auf die positiven Texte, die lange Ausatmung beim Singen und die Verbundenheit in der Gruppe werden Körper und Geist in positive Schwingungen versetzt. Der Körper schüttet Hormone aus, die auch antidepressiv wirken. Singen ist ein Gesundheitserreger. Das Singen einfacher Lieder, fernab von Leistung und Perfektion und gemeinsam in der Gruppe fördert die eigene Freude, Energie und Gesundheit. Menschen, die mit Depressionen oder deren Auswirkungen leben, können hier etwas zur Stärkung ihrer eigenen Kräfte tun.
Eine vorherige Anmeldung bei der vhs Paderborn ist erforderlich. Unter Tel. 05251 88-14300 oder über untenstehenden Link erhalten Interessierte weitere Informationen.