4a der Karlschule zu Gast beim Bürgermeister

Kinder wollen jede Menge wissen

© Stadt PaderbornBürgermeister Michael Dreier begrüßte die 4a der Karlschule und ihre Lehrerin Irmgard Schäfers.
Das war spannend: 17 Mädchen und Jungen, die in diesem Sommer von der Klasse 4a der Karlschule auf weiterführende Schulen wechseln, waren gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Irmgard Schäfers zu Gast im Paderborner Rathaus. Im großen Saal des Rathauses hieß sie Bürgermeister Michael Dreier willkommen. Geduldig beantwortete er eine Menge Fragen, stellte seinen jungen Gästen aber auch selbst so manche. Auch für die Jüngsten verständlich erklärte der Bürgermeister beispielsweise, wer im großen Sitzungssaal tagt, welche Aufgaben der Stadtrat hat und worum es sich beim Goldenen Buch der Stadt Paderborn handelt. Außerdem führte Dreier die Mädchen und Jungen durch das Rathaus. Im Trauzimmer nahmen alle – ganz wie bei einer „echten“ Hochzeit – Platz und beantworteten fleißig die Fragen des Bürgermeisters, die sich rund um die Trauung drehten.