Pädagogische Inklusionskräfte (m/w/d)

In den städt. Kindertageseinrichtungen werden zurzeit ca. 85 Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut.

Wir suchen:

für kurz-, mittel- und langfristige Vertretungen Inklusionskräfte im Gruppendienst einer Kindertageseinrichtung in Vollzeit und vielfältigen Formen der Teilzeit. Eine Beschäftigung ist bereits ab 19 Stunden pro Woche möglich. Die Bereitschaft, die tägliche Arbeitszeit auch am Nachmittag zu leisten, wird erwartet.

Nach entsprechender Bewährung ist eine Übernahme in ein Dauerarbeitsverhältnis möglich.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bildung, Erziehung und Betreuung entsprechend der individuellen Bedürfnisse der Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
  • Individuelle Bildungs- und Entwicklungsdokumentation für die Kinder
  • Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
  • Organisatorische, pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Ihr Abschluss:

Bewerber*innen, die die Voraussetzungen für die Übernahme von Fachkraftstunden nach der Personalverordnung zum KiBiz erfüllen, können auch als Inklusionskraft tätig werden.

Aufgrund ihrer besonderen Qualifikation möchten wir insbesondere Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen ansprechen, sich zu bewerben.

Sofern Sie sich nicht sicher sind, ob eine Beschäftigung in einer Kindertageseinrichtung das Richtige für Sie ist, können Sie gerne in einer unserer 35 Kindertageseinrichtungen hospitieren. Gerne beraten Sie dazu unsere Fachberaterinnen Frau Planken, Tel. 05251 88 11647, und Frau Otten, Tel. 05251 88 12398.

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen, interessanten und sicheren Arbeitsplatz in bewegten Zeiten
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, freundlichen Team mit Kernarbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • eine hohe pädagogische Qualität und Transparenz
  • regelmäßige Personalentwicklungsgespräche
  • 4 pädagogische Tage im Kalenderjahr
  • Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Fachlichen Austausch intern und trägerübergreifend in Qualitätszirkeln und Netzwerken
  • Unterstützung durch qualifizierte Fachberatung
  • Bezahlung nach dem TVöD Sozial- und Erziehungsdienst
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge durch Aufbau einer arbeitgeber*innenfinanzierten Betriebsrente
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Karrierechancen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergünstigtes Jobticket

Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt.

Für nähere Informationen stehen Ihnen Frau Grewe, Jugendamt, Tel. 05251 88 11929, und Herr Tölle, Haupt- und Personalamt, Tel. 05251 88 11234, gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an:

Stadt Paderborn
Haupt- und Personalamt
Am Abdinghof 11
33098 Paderborn
oder per E-Mail an a.toellepaderbornde