29. Mai 2020 - Kannst du pfeifen, Johanna?

Freitag, 29. Mai 2020, 16.00 Uhr, PaderHalle (Bühneneingang)

Abo Schülertribüne und freier Verkauf

Oper für Kinder von Alexander Stessin

© Landestheater Detmold, Marc Lontzek

für Kinder ab 6 Jahren
60 Minuten, keine Pause

Landestheater Detmold

Poetisch und ohne Sentimentalität erzählen Ulf Stark und Anna Höglund in ihrem Kinderbuch "Kannst du pfeifen, Johanna?" eine Geschichte über Großväter und Enkel, Kindheit, Freundschaft und Abschiednehmen. Alexander Stessin hat daraus eine berührende Oper für Jung und Alt gemacht. Berra und Ulf sind beste Freunde, die jeden Tag zusammen spielen. Doch an den Tagen, an denen Ulf seinen Opa besucht, kann er nicht mit Berra spielen. Das macht Berra traurig. Auch der wünscht sich einen Opa, mit dem man Kuchen essen und fischen gehen kann. Die Jungs beschließen kurzerhand, einen Opa für Berra zu suchen. Der pfeifende Nils wird auserwählt, Berras Opa zu sein. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht. Doch einen Tages ist Opa Nils' Zimmer leer.

Das Stück bearbeitet auf unkonventionelle Art und doch sehr einfühlsam das Thema Alter und Sterben.


Tickets:

6,- Euro pro Person

Kartenverkauf:

Paderborner Ticket-Center
Marienplatz 2a
33098 Paderborn

Tel. 05251 / 299750

ticketpaderhallede

Öffnungszeiten:
Mo - Fr        10.00 - 18.30 Uhr
Sa              9.30 - 14.00 Uhr