13. Oktober 2019 - Wenn der Körper spricht

Sonntag, 13. Oktober 2019, 16.00 Uhr, PaderHalle

Abo Schülertribüne und freier Verkauf

Tanztheater für Kinder von Hanna Hegenscheidt

für Kinder ab 6 Jahren
50 Minuten, keine Pause

TANZKOMPLIZEN - Tanz für junges Publikum, Berlin

© Rene Loeffler

Kannst du tanzen wie ein Roboter?
Kannst du Buchstaben tanzen?
Kannst du dein Kinderzimmer tanzen?

Rückwärts tanzen, explodieren, ein Blatt im Wind sein … all das geht auch ohne Worte. Denn wenn der Körper spricht, darf die Sprache Pause machen. Und wenn der Körper tanzt, hat er eben eine ganz eigene Sprache.

In Hanna Hegenscheidts Choreografie interagiert ein Tänzer mit einem Mädchen auf der Leinwand. Sie gibt ihm Aufgaben, zu denen er tanzen soll. Doch wer soll das schaffen: schnelle Wiederholungen, Verrenkungen und unmögliche Drehungen? Eines wird klar: Der Beruf Tänzer ist mehr als herausfordernd, vor allem, wenn man ein kleines Mädchen als Choreografin hat! 


Tickets:

Eintritt: 6,00 €

Kartenverkauf:

Paderborner Ticket-Center
Marienplatz 2a
33098 Paderborn

Tel. 05251 / 299750

ticketpaderhallede

Öffnungszeiten:
Mo - Fr        10.00 - 18.30 Uhr
Sa              9.30 - 14.00 Uhr