Seniorenprogramm des Kulturamts

Das Kulturamt der Stadt bietet seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Paderborn vergünstigte Karten für ausgewählte Veranstaltungen an.

Das Kulturamt der Stadt bietet seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Paderborn vergünstigte Karten für ausgewählte Veranstaltungen an.

Die Preisermäßigung auf den jeweiligen Eintrittspreis beträgt ca. 33 %.

Kultur am Abend

Die folgenden Veranstaltungen werden für Senioren zum ermäßigten Preis angeboten.

Eintrittskarten

Die jeweiligen Eintrittspreise sind bei den Veranstaltungen aufgeführt. Tickets erhalten Sie bei Verfügbarkeit an der Abendkasse und im Vorverkauf im

Paderborner Ticket-Center
Marienplatz 2a
33098 Paderborn

Tel. 05251 / 299750

ticketpaderhallede

Öffnungszeiten:
Mo - Fr        10.00 - 18.30 Uhr
Sa              9.30 - 14.00 Uhr

Kultur am Nachmittag

My Fair Lady

Mittwoch, 11. März 2020, 15.00 Uhr, PaderHalle

© Landestheater Detmold/Birgit HupfeldAus der „Rinnsteinpflanze“ Eliza Doolittle ist eine feine Dame geworden.

Musical von Frederick Loewe
Buch von Alan Jay Lerner

Landestheater Detmold

Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er schließt mit seinem Freund Oberst Pickering eine Wette ab, in der es darum geht, binnen weniger Wochen aus der, wie Higgins sagt, "Rinnsteinpflanze" Eliza eine Grande Dame werden zu lassen. Womit Higgins allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass neben dem "dienstlichen" Verhältnis zu Eliza plötzlich auch die Liebe eine große Rolle spielt. Eine herzerfrischende Mischung aus Gesellschaftssatire, Geschlechterkampf, Sprachglosse, Liebesgeschichte und bezaubernder Musik. Die Autoren des Stückes schrieben für ihren Welterfolg hinreißende Dialoge und Evergreens wie "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen", "Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht" und "Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit".

Das Musical "My Fair Lady" wurde am 15. März 1956 in New York uraufgeführt und brach sämtliche kommerziellen Rekorde des Musiktheaters.


Eintrittskarten

Eintrittspreise:
Parkett: 15,00 €/Rang: 10,00 €

Karten für die Seniorenvorstellung am Nachmittag werden für Gruppen bis 10 Personen ab dem 2. Dezember 2019 über das Seniorenbüro des Sozialamtes der Stadt Paderborn sowie das Familienservicecenter im Historischen Rathaus Paderborn verkauft. Gruppen ab 11 Personen können ab dem 16. Dezember 2019 Karten erwerben.

Seniorenbüro der Stadt Paderborn
Am Hoppenhof 33
Zimmer C 2.09
Tel.: 0 52 51 / 881 12 55 und 881 18 23

FAMILIENSERVICECENTER
Rathaus Paderborn
Rathausplatz 1
Tel.: 05251 / 881 20 85