Game It Out!

Veranstaltungsinformationen

Von Virtual Reality bis zur Nintendo Switch

 

Mit unserem Gamingraum bieten wir euch verschiedenste Möglichkeiten zum Entdecken der Gamingwelt und laden zum gemeinsamen Ausprobieren und Spielen ein!

Ob eure Umgebung mit der Hololens 2 zu einer dreidimensionalen Leinwand für Zeichnungen wird, oder die Grenzen des Raums auf dem Virtualizer verschwinden – Hier ist für jeden etwas dabei!

Erprobt die neusten Spiele und aktuellsten Gamingtechniken im Bereich Virtual Reality, oder unternehmt eine Reise in die Vergangenheit mit unseren Retrokonsolen. Google Stadia oder doch lieber Apple Arcade?

Bei uns müsst ihr euch nicht entscheiden, sondern könnt all das und noch viel mehr direkt vor Ort ausprobieren.

Ihr seid noch neu auf einem Gebiet oder vielleicht unsicher, habt aber Interesse an unseren Angeboten?

Wir sind jeden dritten Samstag im Monat zusätzlich als Beratung vor Ort, unterstützen euch mit allen Fragen rund ums Thema Gaming und machen euch gerne mit den Grundlagen oder Neuheiten bekannt.

Das nächste Game It Out! findet am 15.01.2022 von 11-14 Uhr im Gamingraum der Zentralbibliothek am Rothoborn statt und richtet sich an Interessierte ab 12 Jahren.

Kommt gerne ohne Anmeldung oder Terminvereinbarung vorbei und tobt euch aus!

Veranstaltungsort