Lernraum: Bloggen, Vloggen – Momente festhalten

Veranstaltungsinformationen

Mit Fotos und Videos Erinnerungen schaffen und Momente festhalten um sich in ein paar Jahren zurückzuerinnern an eine tolle Hochzeit, einen runden Geburtstag oder einen abenteuerlichen Urlaub. Dies gelingt mit einem Blog, Vlog, Reisetagebuch oder einem Fotobuch. Aber worauf muss ich achten? Muss ich online meine Erinnerungen unbedingt mit der Öffentlichkeit teilen und welche technischen Hilfsmittel werden eigentlich benötigt?

Diese Fragen  die Stadtbibliothek Paderborn am Donnerstag, den 28. Oktober von 16-18 Uhr im Lerncafé der Zentralbibliothek. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Zur Teilnahme wird ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder Nachweis über eine Genesung benötigt. Schüler*innen unter 16 Jahren können den negativen Test mit ihrem Schülerausweis nachweisen.

 

Kontakt bei Fragen: stadtbibliothekpaderbornde  Betreff: Lernraum

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dein Lernraum“ statt.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Stadtbibliothek unter www.bibliothek.live