Living Books - Eure Fragen an einen Polizisten

Living Books - Eure Fragen an einen Polizisten

Veranstaltungsinformationen

Was macht ein Polizist? Wie sieht sein Alltag aus? Muss er auch im Büro arbeiten? Ist er auch manchmal alleine unterwegs oder immer mit einem Kollegen? Hat jeder Polizist mit Verbrechern und Straftätern zu tun? Hat jeder Polizist ein Dienstauto?

Fragen, Fragen, Fragen, sicher hat jedes Kind viele davon an einen Polizisten. Hier könnt ihr sie stellen und bekommt eine persönliche Antwort.
Der Paderborner Polizist Peter Gall steht Kindern und Eltern als Gast zu Gesprächen zur Verfügung. Er kann jeweils für eine Zeitspanne von 5-15 Minuten im Haus „ausgeliehen werden“ und beantwortet Fragen und berichtet aus seinem Beruf.
Der gewohnte Bibliotheksbetrieb mit Ausleihe, Rückgabe und Mediennutzung vor Ort findet ebenfalls statt.
Kontakt bei Fragen: stadtbibliothekpaderbornde, bitte verwendet „living books“ als Betreff für eure E-Mail.
Weitere Infos zur Veranstaltung und der Stadtbibliothek gibt es unter: www.bibliothek.live

Veranstaltungsort

Veranstalter