Bürgermeisterwanderung "Marienloher Lipperundweg"

Veranstaltungsinformationen

Am Sonntag, 22. September, ist es wieder soweit: Paderborns Stadtoberhaupt Michael Dreier lädt zum fünften Mal zur Paderborner Bürgermeisterwanderung ein. Dieses Mal steht eine recht kurze Runde von knapp sechs Kilometern durch die reizvollen Lippeauen bei Marienloh auf dem Programm, an der auch Marienlohs Ortsvorsteher Matthias Dülme teilnehmen wird. Fachliches Know-how steuert Carolin Schepers von der Biologischen Station bei, die unterwegs interessante Informationen beispielsweise zum Steilufer der Lippe, zu den mächtigen Dünen aus der Eiszeit oder der früheren Flößwiesenwirtschaft geben wird. Die Bürgermeisterwanderung startet um 10 Uhr an der Pfarrkirche in Marienloh und dauert etwa 2,5 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos. Für eine Stärkung zum Abschluss der Tour ist gesorgt!

Termin: Sonntag, 22. September 2019, 10.00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Pfarrkiche Marienloh (Navi: Bendesloh 14, 33104 Paderborn oder PaderSprinter-Linie 2, Haltestelle: Marienloh Mitte)
Die Teilnahme ist kostenlos.

© Stadt Paderborn

Eintritt

Die Teilnahme ist kostenlos.