Ausstellung im Kunstverein

Veranstaltungsinformationen

16:00 bis 19:00

MODELLE DER NIE DAGEWESENEN ARTEN | Aljoscha

Das Wesen der Kunsttheorie muß so umgewandelt werden, daß sie Vorzeichnungen und Anweisungen für zukünftige lebendige Werke als Ertrag ergibt, ja, die Erfindung von neuartigen Organismen zu ihrem eigentlichem Ziel hat, uns somit selber eine Kunst des Erfindens wird.
Bioismus, als eben solche neue Kunsttheorie, verleiht uns die Möglichkeit „der Natur in ihrem Wirken zu gebieten“ weil er von Anbeginn auf die Natur als Tätige und Experimentierende blickt.
Das „Museum der Zukunft“ wird mehr und mehr zu einem Zoopark oder paradiesischen Garten mit unbekannten Lebensformen animalischer und vegetativer Art mutieren.

Während der Ausstellung veranstalten wir am 24. Januar wieder ein Kultur Quiz und der Kunstgenuss folgt am 7. Februar.

© Kunstverein Paderborn

Eintritt

freier Eintritt