Der (roten) Nase nach durchs Museum – ein Kulturrucksack-Workshop

Veranstaltungsinformationen

10:00 bis 15:00

Ein Kulturrucksack-Workshop mit Clownin Ottilie

Clowns im Museum? Dürfen die da überhaupt rein?

Aber klar doch! Clownin Ottilie nimmt uns mit ins Diözesanmuseum und zeigt uns, dass man zwischen den ganzen Kunstwerken mächtig viel Spaß haben kann.

Ausgestattet mit roten Nasen und allerhand bunten Requisiten werden wir selbst zu Museums-Clowns. Wir streifen durch den Ausstellungsraum und denken uns spannende Geschichten und Szenen zu den Kunstwerken aus: Wir tanzen mit Skulpturen, erschrecken die Gemälde und staunen über goldene Kelche und Truhen.

Zum Abschluss gibt´s noch ein Fotoshooting. Die Ergebnisse werden in einer kleinen Ausstellung im Diözesanmuseum gezeigt.

Für Kinder von 10 bis 14 Jahren.

Informationen

Beginn10 Uhr
Anmeldungüber www.kreis-paderborn.de/kulturrucksack

Eintritt

keine Kosten