Digitale Infoveranstaltung des NRW-Technikums

(Universität Paderborn)

Veranstaltungsinformationen

Du weißt noch nicht genau, was Du nach dem Abi machen willst? Du bist weiblich und interessierst Dich für MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik)? Dann nimm an unserer Infovera

Digitale Infoveranstaltung des NRW-Technikums (Universität Paderborn)

Du bist weiblich, hast dein (Fach-)Abi bald oder bereits in der Tasche und stellst dir die Frage, was du danach machen willst? Du interessierst dich für Mathe, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (kurz MINT)? Aber, du weißt noch nicht, ob ein MINT-Studium zu dir passt und möchtest deine Fähigkeiten erst einmal ausprobieren?

Dann ist das NRW-Technikum zur Berufs- und Studienorientierung nach dem (Fach-)Abitur genau das Richtige für dich!

Das NRW-Technikum ist ein 6-monatiges Vollzeitprogramm für junge Frauen mit Hochschulreife oder Fachhochschulreife und bietet dir die Möglichkeit, Einblicke in das MINT-Studium und den MINT-Beruf zu erlangen. Während des Programms (von Sept. 21 – Feb. 22) erfährst du, wie ein Studium im Allgemeinen abläuft, was es konkret bedeutet, ein MINT-Fach zu studieren und welche beruflichen Tätigkeiten man als Mathematikerin, Informatikerin, Physikerin, Chemikerin oder Ingenieurin ausüben kann.

Haben wir dein Interesse geweckt? Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: www.nrw-technikum.de. Auf unserer Homepage findest Du weitere Informationen zum Programmablauf.

Du möchtest noch mehr über das NRW-Technikum erfahren? Dann komm zu unserer digitalen Infoveranstaltungen (Wähl dich am Veranstaltungstag einfach über den angegebenen Zoomlink ein):

Dienstag, 13.04.2021, 17-17:30 Uhr
https://zoom.us/j/94315706568?pwd=NTgvSE1uTmJ0YTBGMG1CTHZ2NXJBQT09
Meeting-ID: 943 1570 6568
Kenncode: MINT

© NRW-Technikum