Engelhaftes Weihnachtsfest

Weihnachts-Workshop für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren

Veranstaltungsinformationen

Erst werden verschiedene Darstellungen von Engeln im Museum gesucht, dann werden sie im Museumsatelier selbst gebastelt. Sie eignen sich auch als Weihnachtsgeschenke!

Engelhaftes Weihnachtsfest

Weihnachts-Workshop für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren
Im Museum wimmelt es von Engeln. Mal sind sie klein, mal sind sie groß, mal sehen sie aus wie Kinder, mal wie Erwachsene. Meistens haben sie lange Flügel. Wir finden sie auf Gemälden, in Holz geschnitzt oder als Schmuck auf goldenen Kelchen. Aber was sind überhaupt Engel und welche Aufgaben haben sie? Und kommen Engel auch in der Weihnachtsgeschichte vor?
Die Antworten suchen wir gemeinsam im Museum und nehmen dabei verschiedene Engelsdarstellungen unter die Lupe. Anschließend malen und basteln wir im Museumsatelier eigene Engel, die sich auch super als Weihnachtsgeschenke eignen.
Für maximal 12 Kinder
Kosten 5 € (inkl. Material)
Anmeldung bitte bis zum 12. Dezember

© (c) Diözesanmuseum PaderbornWeihnachtsengel selbstgebastelt!

Informationen

Beginn10:30 Uhr
AnmeldungAnmeldung bitte bis zum 12. Dezember

Eintritt

Kosten 5 € (inkl. Material)

Veranstaltungsort