Maskenspiel - Die Magie der Verwandlung

Eine Veranstaltung mit der Künstlerin Susanne Carl

Veranstaltungsinformationen

Die Faszination von Masken und Techniken für Maskenspiel / Körpertheater „Das Gesicht wird hinter der Maske unsichtbar, und trotzdem kann diese Theaterform besonders lebendig und berührend sein."

Maskenspiel - Die Magie der Verwandlung

Die Faszination von Masken und Techniken für Maskenspiel / Körpertheater

„Das Gesicht wird hinter der Maske unsichtbar, und trotzdem kann diese Theaterform besonders lebendig und berührend sein."- Wie geht das?

Die zahlreichen, von Susanne gestalteten Charaktermasken und viele Perücken, laden zu überraschenden Entdeckungen unzähliger Typen ein. Frau, Mann, divers, alt, jung… – alles wird möglich!
Was gibt die Maske dir und was gibst du der Maske? Kreatives Ausprobieren steht dabei im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt ein systematisches Bewegungstraining für Körperwahrnehmung und Ausdruckskraft dieses Forschungsfeld. Ausgewählte Übungen und Spiele erweitern das Spektrum nonverbaler Bühnensprache in Bezug zu Spielpartner*in, Raum und Publikum. So entwickeln sich Improvisationen, lebendige Bilder und kleine Szenen voller Gefühl, Imagination und Komik.

• Training von individueller Körperwahrnehmung, Präsenz und Ausdruck
• Übungen mit neutralen Masken
• Entwicklung eines Maskencharakters mit Kostüm und Bewegung
• Handwerkszeug für nonverbales Körpertheater und Komik

Hast Du Lust und Zeit dabei zu sein? Dann melde dich doch bitte für weitere Informationen bei infohumorkollegde

© Susanne CarlKünstlerische Masken von Susanne Carl