NIEMANDSLAND - Leander Kresse

Ausstellungseröffnung

Veranstaltungsinformationen

Neue Landschaftsbilder von Leander Kresse (Düsseldorf) - Kraftvoll und abstrakt, aber gleichzeitig durch und durch visuell erlebbare, höchst sinnliche Malerei. Vernissage in Anwesenheit des Künstlers.

Ausstellungseröffnung

Leander Kresse aus Düsseldorf war bereits 2015 u.a. mit seinen wunderbaren Pflanzenbildern zu Gast in der Galerie Märzhase. Dieses Mal steht das Thema Landschaft im Vordergund. Leander Kresse, Meisterschüler von Markus Lüpertz und Dozent an dessen privater Kunstakademie, ist naturalistischer und abstrakter Künstler in einem. Er arbeitet mit verschiedenen Materialien, Stoffen und Bühnenmolton im Zusammenspiel mit malerischen Eingriffen, erzeugt Räumlichkeiten durch Überlagerung und Freilegung. Im künstlerischen Prozess erschlossene Flächen werden wieder geöffnet, wobei sich Formen bilden und Blicke freigegeben werden. Leander Kresses Arbeiten sind durch und durch visuell erlebbare und höchst sinnliche Werke.

© Leander Kresse