Objekt Der spielerische, clowneske Umgang mit dem Dingsbums

Persönlichkeitsbildung mit Humor

Veranstaltungsinformationen

17:30 bis 16:30

Workshop Clownerie & Improvisation Lass uns in einer Runde von rotnasigen ClownForschern Neues erfinden, improvisieren und verwandeln.

Objekt Der spielerische, clowneske Umgang mit dem Dingsbums

Ist ein Bügeleisen ein Telefon, oder eine Tasche ein Hut? Was nur wäre ein Stuhl, wenn er auf dem Kopf steht oder eine Bratpfanne, wenn sie fliegen könnte?
Die typische Eigenart des Clowns ist es, das Dinge nicht das sind was sie zu sein scheinen. Für Ihn zeigt sich so eine ganz andere Welt, in dem er unser gewohntes Bild vollkommen auf den Kopf stellt, altgewohntes neu erforscht und durch ständiges experimentieren im Spiel zu bleiben. Ist das nicht eine herrliche Grundlage für neue Geschichten, aufregende Reisen und neue Verrücktheiten & utopische Freundschaften?
Wir schöpfen an diesem Wochenende neue Kreativität für unser ClownSpiel durch den spielerischen Umgang und der Kommunikation mit Objekten. Eine Vielfalt von Alltagsgegenständen bereichert unsere Entdeckungsreise. Einrichtungsgegenstände die uns bei unserer Arbeit als Klinikclown im Krankenhaus begegnen und solche die wir ständig in der Hand haben.
Lass uns in einer Runde von rotnasigen ClownForschern Neues erfinden, improvisieren und verwandeln. Durch ausgeklügelte Übungen und sorgfältige vorbereitete Abläufe unserer Spiele und Übungen schaffen wir die idealen Bedingungen um Deiner Kreativität neue Blüten der Spielfreude sprießen lassen. Hast Du Lust und Zeit dabei zu sein?

Hast Du Lust und Zeit dabei zu sein? Dann melde dich doch bitte für weitere Informationen bei infohumorkollegde

© Andrea TriebelerDas Objekt - spielerische Improvisation

Informationen

BeginnFreitag, 19.11.2021 - 17.30 Uhr
EinlassGerne in Ruhe schon eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung
Anmeldungwww.humorkolleg.de info@humorkolleg.de oder direkt bei Anne Schwede 01607049495 052517778505

Eintritt

165,00 Euro

Veranstaltungsort