Thomas C. Breuer — Alles muss Rausch

Veranstaltungsinformationen

Es erwartet Sie eine Lesung aus einem Buch über den Wein. Ein Buch zum Wohlsein, manchmal samtig und sanft, dann wieder geradezu boshaft tiefsinnig. (Rhein-Zeitung, Koblenz)

Thomas schrieb uns im Juni 2022:

"Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr euch noch vage an mich erinnern … Am 14. Oktober 2017 gastierte ich bei euch zum letzten Mal mit meinem Abschiedsprogramm.
Darf ich trotzdem noch mal wiederkommen?
Vom Kabarett habe ich mich zwar verabschiedet, aber es gibt immer noch unterhaltsame Lesungen, und es gibt ein neues Wein-Buch: „Alles muss Rausch“, das eigentlich gut in die klassische Weinbauregion Ostwestfalen passen würde.
Kommt jetzt im Frühherbst.
Der offizielle Nachfolger von „Kabarett Sauvignon“.
Warum ich das neue Buch geschrieben habe? Die Welt des Weines dreht sich wie die große immer weiter, Trends, Geschmäcker und auch Probleme ändern sich, neue Themen wie Klimawandel oder Weindiebstahl wollen beachtet sein – so konnte es nicht ausbleiben, dass neue Texte entstanden sind bzw. entstehen. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind lustig – und niveauvoll. (Aber das wisst ihr vielleicht noch)

Vielleicht habe ich euch ja neugierig gemacht. Das Amalthea war immer auch ein bisschen Heimatbühne, ohne jetzt gross rumschleimen zu wollen.
Diesen eher schweren Zeiten sollte man dringend etwas entgegensetzen, und Humor ist da nicht das schlechteste Mittel … (eh klar)"

Natürlich darf er, nein er muss. Die Weinbauregion Ostwestfalen hat schon viel zu lange auf ihn gewartet.

Es erwartet Sie eine Lesung aus einem Buch über den Wein.

"Ein Buch zum Wohlsein, manchmal samtig und sanft, dann wieder geradezu boshaft tiefsinnig. " (Rhein-Zeitung, Koblenz)

© Patrik Kummer

Eintritt

18,00 €