„Dein ist mein ganzes Herz“ – Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda

Revue mit dem Kabarett Radau

Veranstaltungsinformationen

Eckhard Radau und Bernd Düring lassen in ihrer Revue „Dein ist mein ganzes Herz“ die Zwanziger und Dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts wieder aufleben.

„Dein ist mein ganzes Herz“ – Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda

Revue mit dem Kabarett Radau

Ausgerechnet Bananen!

Eckhard Radau und Bernd Düring lassen in ihrer Revue „Dein ist mein ganzes Herz“ die Zwanziger und Dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts wieder aufleben. Dabei stehen die bekannten Schlager und Operettenmelodien dieser Zeit im Mittelpunkt des Abends. Sie stammen alle aus der Feder eines Mannes: Fritz Löhner-Beda. Es gibt kaum einen Komponisten von Rang, der in dieser Zeit nicht auf einen Beda-Text zurückgreift. Am Ende entstehen Ohrwürmer wie “Oh, Donna Clara”, “Ausgerechnet Bananen”, “Du schwarzer Zigeuner”, “Es geht die Lou lila”, “In der Bar zum Krokodil” oder “My golden baby”. Neben den Schlagern erzählt das Kabarett Radau Löhners Aufstieg vom Kabarettautor zum Star der Schlagerszene, bis er als österreichischer Jude 1938 verhaftet wird und den Weg in die Konzentrationslager antreten muss, wo er bis zu seiner Ermordung weiter Texte schreibt.

„Dein ist mein ganzes Herz“ – Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda, der die schönsten Lieder der Welt schrieb, und warum Hitler ihn ermorden ließ

Im Burgsaal der Wewelsburg

Informationen

AnmeldungKartenreservierung unter 02955 7622-0

Eintritt

5 €, ermäßigt 3 €, kostenlos für Inhaber einer Jahreskarte