Tanzquartier Driburger Straße 73

Eine tanztheatralische Gemeinschaftsproduktion der Tanzszene Paderborn im Rahmen von „Tanz OWL“

Veranstaltungsinformationen

Auch 2023 ist Paderborn Teil von Tanz OWL.

© Stadt Paderborn

Seit 2010 schließen sich Akteure der lokalen Tanzszene Paderborn jedes Jahr zusammen, um im Rahmen von Tanz OWL mit dem Kulturamt der Stadt eine gemeinsame Produktion mit einem gemeinsamen Thema an einem besonderen Ort der Stadt zu realisieren. Aber ein derart besonderer Ort wie in diesem Jahr war bislang noch nicht dabei: Die ehemalige Panzerkaserne des Nazi-Reichs, die ehemaligen Barker Barracks der britischen Armee. Jahrzehntelang war das Gelände an der Driburger Straße ein eigener militärischer Kosmos. In den kommenden Jahrzehnten entwickelt sich das ca. fünfzig Fußballfelder große Areal in einem aufwändigen Umwandlungsprozess zum Zukunftsquartier Paderborn. Noch liegt es im tiefen Schlaf, nur gestört von den Schafen, die die Vegetation kurzhalten. Aber für Tanz OWL öffnen sich die Tore zu einer der ehemaligen Panzerhallen. Die Choreographien sind auf diese merkwürdige Übergangssituation abgestimmt.

Mitwirkende:
TanzBau Paderborn
Choreographie: B. Broer

Tanz- & Ballettstudio Silió
Choreographien: I. Sentjabowa und T. Löper

Community Dance Ensemble "Wilder Aufbruch"
Choreographie: B. Aßhoff

Informationen

EinlassAufführung beginnt um 18.00 Uhr am Eingang. Bitte beachten Sie, dass ein Ausweisdokument vorgelegt werden muss.

Eintritt

10,00 EUR