Kneipenlesung - Einfaltspinsel

Veranstalter

Veranstaltungsinformationen

Vorab die provokante Frage: Kann man mit einem Einfaltspinsel malen?  Es gibt und gab immer wieder Banausen, die einfältigerweise die wahre Kunst nicht erkennen, so sind ja Expressionist:innen oder Dadaist:innen oft belächelt oder sogar beschimpft worden. Wer kennt nicht Bob Ross? Ihm ging es gar nicht ums Schimpfen, sondern darum, in möglichst kurzer Zeit ein möglichst kitschiges Landschaftsbild auf die Leinwand zu bringen. Viele taten es ihm nach; hätten sie sich mal lieber mit Malen nach Zahlen beschäftigt…
Die Kneipenleser:innen beschäftigen sich mit Schaffenskrisen, echten und falschen Künstler:innen und beobachten Menschen bei ihren künstlerischen Verhaltensweisen.
 
Die leider sehr begrenzten Plätze können während der ART20 Ausstellung vom 25. Juli bis 30. Juli, von 15 - 19 Uhr im Kunstverein reserviert werden (maximal 2 Karten pro Person).
Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der dann aktuellen Hygienevorschriften statt, also bringt bitte eure Masken mit. Auf dem Plätzen dürften die Masken ablegt werden.

© Kunstverein Paderborn