Benni Stark #kleider.lachen.leute.

Veranstaltungsinformationen

Live-Programm über Kleider, Lachen und Leute

In seinem aktuellen Soloprogramm begibt sich Comedy-Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: In die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens. Keine Sorge, Benni hat früher nicht in der Schlachterei oder im örtlichen Finanzamt gearbeitet. Nein, er begibt sich zurück auf die Verkaufsfläche eines großen Modehauses, denn Stark war Herrenausstatter, aus Leidenschaft.

Das erst recht, als er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommandos hören, vor allem beim Anzugkauf. „#kleider.lachen.leute. “ heißt das Comedyprogramm von Benni Stark, welches er am 23. Mai 2019 in Paderborn vorstellen wird. Beginn in der Kulturwerkstatt ist um 20 Uhr.

„#kleider. lachen. leute. “ ist eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz? Und wieso wird im Verkaufsraum blöd gewinkt? Fragen, die Benni Stark in seiner Zeit als Mitglied einer Vorstadtgang nicht in den Sinn gekommen wären, beantwortet er heute mit messerscharfen Pointen und einem Skurril-Satirischen Blickwinkel.

Ist die Comedy-Show von Benni nur etwas für Freunde des feinen Zwirns? Natürlich nicht. Vielmehr können sich sicherlich auch die Jogginghosentragenden Zuschauer über die kuriosen Eigenarten der Anzugkäufer amüsieren. Außerdem ist eines garantiert: So wie es für ihn seinerseits als Herrenausstatter wichtig war, seine Kundschaft zufriedenzustellen, Zwischen Ghetto und Gucci – mal Hedonist, mal Fashionist – Benni Stark vereint all das, was eigentlich nicht zusammenpasst. Als Verkäufer im Modegeschäft oder als Comedian, Benni weiß halt um seine Aufgabe als Dienstleister, er geht nicht von der Bühne, bevor er nicht auch die Besucher in der letzten Reihe zum Lachen gebracht hat. Ganz nach dem Motto: Der Kunde ist König. Stark!

© JohannesRiggelsen

Informationen

Beginn20.00 Uhr

Veranstaltungsort

Vorverkaufsstelle

Veranstalter