ABGESAGT! - - - Weihnachtszauber im Schlosspark

Veranstaltungsinformationen

Schweren Herzens müssen auch wir nun unseren Weihnachtszauber im Schlosspark absagen. Dies haben wir im Laufe des heutigen Tages (29.10.2020) in Zusammenschluss mit der Stadt Paderborn entschieden.

© Schlosspark und Lippesee Gesellschaft

Aufgrund der drastisch steigenden Fallzahlen sowie der damit einhergehenden Verbote und letztendlich auch der fehlenden Planungssicherheit, können und wollen wir nicht weiter mutmaßen, ob der beliebte Weihnachtsmarkt am Neuhäuser Schloss nun stattfinden darf oder nicht. Zudem sehen wir eine moralische Verpflichtung gegenüber all denen, die aktuell mit den vielen Neuinfektionen entweder privat oder beruflich in Kontakt stehen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben bis zuletzt gehofft, dass die Situation um die Corona-Pandemie es eventuell zulassen könnte, zumindest einen kleinen Teil der weihnachtlichen Tradition am Neuhäuser Schloss aufrecht zu erhalten. Es tut uns leid für alle Besucher:innen des Neuhäuser Schlossparks, die Familien und Kinder, die Kulturinteressierten, die Künstler:innen sowie Zulieferer und Dienstleister:innen. Es tut uns ebenfalls leid für alle Aussteller:innen und Beschicker:innen, welche ebenfalls unter der Ungewissheit der letzten Wochen sehr leiden mussten und denen nun eine letzte Chance auf einen kleinen Umsatz am Jahresende genommen wurde.

Wir wünschen Ihnen sowie Ihren Familien und Liebsten alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit in dieser schweren Zeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen hier im Neuhäuser Schlosspark.

Das Team der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft

Informationen

BeginnÖffnungszeiten: 4. Dez.: 15 - 21 Uhr; 5. Dez.: 13 - 21 Uhr; 6. Dez.: 11 - 19 Uhr;

Veranstaltungsort

Veranstalter