Revitalisierung Königsplätze

Ziel der Revitalisierung der Königsplätze war es, die Plätze wieder zu einem funktionierender Baustein in der Paderborner Innenstadt zu machen. Durch eine anspruchsvolle und qualitativ hochwertig Gestaltung, wurde die Anziehungskraft auf Besucher wieder erhöht und der Lebensraum der Anwohner aufgewertet.

Broschüre zur Eröffnung der Königsplätze

Die Revitalisierung der Königsplätze inklusive der Königstraße von der Westernstraße bis zur Brückengasse ist inzwischen abgeschlossen. In der unten zum Download bereitgestellten Broschüre finden Sie noch einmal alle interessanten Fakten und Bilder rund um das Projekt Revitalisierung der Königsplätze.

© Stadt PaderbornNeue Chancen für die Königsplätze- Broschüre zur Eröffnung der Plätze

Die Königsplätze vorher und nachher in Bildern

Hinweis zur geschlechtsneutralen Formulierung:

Bei den folgenden Texten haben wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf eine geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.

Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr!