Parken in der Paderborner Innenstadt

Günstig Parken in der Innenstadt ist kein Problem! Denn dem Bedarf an öffentlichen Parkplätzen in der City steht ein breites Angebot an Parkflächen gegenüber, zentrumsnah oder peripher, preiswert oder supergünstig.

© ASPCitynah und günstig - der ASP bewirtschaftet über 4.500 Parkplätze in Paderborn

Die Parkgebühren in Paderborn sind besonders günstig, auch im Vergleich zu anderen Städten. Zum Beispiel können Sie zentrumsnah zur besten Einkaufszeit im Parkhaus Neuhäuser Tor für nur 7,50 € den ganzen Tag parken.

Als Betreiber der Parkstätten in der City arbeiten wir ständig an der Optimierung der Parksituation, um sie den sich schnell ändernden Ansprüchen und Gewohnheiten der Nutzer anzupassen. In diesem Zusammenhang hat der ASP im August 2012 die erste öffentliche Stromtankstelle in Paderborn errichtet und sich damit fit für die Zukunft gemacht. Elektro-Fahrzeuge können u.a. in der Tiefgarage Königsplatz, im Parkhaus Neuhäuser Tor und in der Parkpalette Rolandsweg geladen werden sowie auf den Parkplätzen "Domplatz", "Westernmauer", "Paderhalle 2", "Liboriberg 3" und an der Bahnhofstraße vor der "Agentur für Arbeit".
Für Wohnmobile stehen zudem auf dem Parkplatz "Paderhalle 2" mehrere Anschlüsse für die Bordelektrik zur Verfügung. Ein großer, stadtnaher Stellplatz für Wohnmobile mit Ver- und Entsorgung wurde am Rolandsbad eingerichtet.

Parkplatz finden leicht gemacht!

© ASPDie unterschiedlichen Displays zeigen freie Parkplätze in Echtzeit an und leiten Besucher*innen gezielt dorthin.

Weniger Parksuchverkehr in der Paderborner Innenstadt

Die Parkplatzsuche in der Paderborner Innenstadt wird einfacher: Ab sofort zeigen rund 30 Displays am inneren Ring und in der Innenstadt, wo es noch freie Stellplätze gibt. Das Ziel: Den Autoverkehr flüssiger gestalten, Staus vermeiden und CO2-Emissionen verringern.

Weitere Infos