Kulturwerkstatt
Kulturwerkstatt

Aktuelles

"Mitch Kashmar & The Blues‘n’Boogie Kings"

 am Donnerstag, den 30.06.2016, ab 20:00 Uhr in der Cafeteria

Zum zweitenmal in Europa und zum erstenmal in Paderborn: Der phantastische Bluesharp-Spieler Mitch Kashmar aus den USA! Der Mann aus Portland (Oregon) gilt seit seinem ersten Album (1999) als einer der spannendsten Mundharmonikavirtuosen in der Tradition des Chicago-Blues. Experten haben ihn in eine Reihe mit Little Walter und Charlie Musselwhite gestellt. Überdies ist er ein bemerkenswerter Sänger mit kraftvoller Blues-Stimme und mitreißender Bühnenpräsenz. Partner in seiner Karriere waren u.a. die Legenden John Lee Hooker, Big Joe Turner, Eric Burdon und Lowell Fulson. Die Bandbreite von Kashmars Repertoire reicht von Blues und Rhythm’n’Blues bis zu jazzangehauchtem, swingendem Jump-Blues. Seine Begleitband, die Blues’n’Boogie Kings, bilden drei Musiker höchsten Kalibers: Aus der reichen Berliner Szene kommen der Boogie Woogie-Pianist Niels von der Leyen und der uns von zahlreichen Gastspielen bestens bekannte Gitarrist Jan Hirte, und aus Hannover dabei ist einer der besten deutschen Bluesdrummer, Andreas Bock.

----------------------------------------------------------------------------------

"Theatertage Europäischer Kulturen"

29. Juni 2016 - 3. Juli, ab 20:00 Uhr in der Cafeteria

Veranstaltet werden die Theatertage durch das theater der jugend Paderborn in Kooperation mit dem Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT e.V.) und dem Amateurtheaterverband NRW.

Mit einem Klick auf "mehr" geht es zum Programmflyer mit allen Informationen zu den Veranstaltungen...

[mehr]

SPH Bandcontest

Besuche uns auf Facebook

Create.Music.OWL

Unsere Termine