Verkehrsunfall Herbert-Schwiete-Ring

Verkehrsunfall PKW gegen Linienbus, eine eingeklemmte Person.

© Feuerwehr Paderborn

Am Dienstag, den 09.05.2017, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person zum Herbert-Schwiete-Ring / Kreuzungsbereich Benhauser Straße gerufen.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die schwerverletzte Beifahrerin des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie unter Notarztbegleitung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des PKW und eine Person aus dem Linienbus verletzten sich bei dem Verkehrsunfall nur leicht. Beide wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwache Nord mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, die Feuerwache Süd mit einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüstmaterial, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Löschzug Stadtheide mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie der Einsatzleitdienst mit insgesamt 24 Einsatzkräften.

Einsatzleitung und Pressebericht

C-Dienst: Brandoberinspektor Marco Sickmann