Verkehrsunfall B1 Richtung Salzkotten

Ausweichmanöver um den Zusammenstoß mit einem Reh zu vermeiden.

© Feuerwehr Paderborn - Marc Köppelmannwww.sportpictures.de

Am 26.06.2017 um 00:31 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen Abfahrt Alte Schanze und Salzkotten gerufen.

Auf halber Strecke ist ein PKW ins Schleudern geraten. Vermutlich durch ein Ausweichmanöver um den Zusammenstoß mit einem Reh zu vermeiden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW im Graben und die Insassen hatten bereits das Auto verlassen. Alle vier Insassen, davon 2 Kinder, wurden durch die alarmierten Rettungswagen der Rettungswache Süd versorgt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Süd sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr auf der Bundesstraße ab.

Zu dem Einsatz rückten die Wache Süd mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus. Der Feuerwehr Paderborn war mit 14 Einsatzkräften ca. 40 min im Einsatz.

Einsatzleitung und Pressebericht

C-Dienst: Brandoberinspektor Marcel Menze