Verkehrsunfall Heinz-Nixdorf-Ring

Im Kreuzungsbereich war es zur Kollision zweier PKW gekommen.

© Feuerwehr Paderborn

Am 09.07.2017 um 19:18 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring Ecke Neuhäuser Str. gerufen.

Im Kreuzungsbereich war es zur Kollision zweier PKW gekommen. Ein PKW war mit einer Frau besetzt. Diese erlitt durch den Aufprall eine offene Fraktur im Bereich des Fußes. Die Patientin kam mit Notarztbegleitung in ein Paderborner Krankenhaus. Die beiden Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeugs, kamen ebenfalls in ein Paderborner Krankenhaus. Die Beifahrerin hatte Prellungen am Brustkorb und der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Fahrer wurde durch einen weiteren Notarzt begleitet.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Süd sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden.

Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst aus. Zusätzlich wurden ein weitere RTW aus Borchen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Salzkotten eingesetzt. Die Feuerwehr Paderborn war mit 14 Einsatzkräften ca. 1,5 Std. im Einsatz.

Einsatzleitung und Pressebericht

C-Dienst: Brandoberinspektor Marcel Menze